Wunderschöne Blumenkranz Frühlingsdeko!

Der Frühling klopft an und was gibt es da besseres als auch Zuhause den Frühling einziehen zu lassen? Ich zeige euch wie ihr ganz einfach und super günstig wunderschöne Blumenkranz Frühlingsdeko selbst machen könnt. Dieser Kranz ist der absolute Hingucker und schenkt euch mit Sicherheit ein paar Frühlings-Vibes!

Gerade im Frühling kaufe ich vermehrt ein paar Blumen und stelle diese in meinen unzähligen DIY-Vasen schön zur Schau. Nun wollte ich aber nochmal etwas Neues ausprobieren und deshalb habe ich mich entschieden einen tollen Blumenkranz als Frühlingsdeko zu basteln.

Übrigens mit ein paar Geldscheinen oder kleinen Papier-Gutscheinen lässt sich dieser Blumenkranz auch super als Geschenk zum Geburtstag oder zur Hochzeit verschenken. Wenn ihr diesen Kranz möglichst lange als Frühlingsdeko nutzen möchtet, dann verwendet statt frischen Blumen einfach Trockenblumen.

Das braucht ihr für die Blumenkranz Frühlingsdeko:

Material Blumenkranz Frühlingsdeko

DIY Anleitung:

#1: Holzkugeln verkleben
Zuerst verleimt ihr so viele Holzkugeln, sodass ihr das Innere des Holzrahmens komplett ausfüllt. Achtet darauf, die Kugeln so zu verleimen, dass die Löcher immer jeweils oben und unten sind. Statt Holzleim könnt ihr übrigens auch eine Heißklebepistole verwenden. Damit verkürzt sich die Trocknungszeit natürlich enorm.

#2: Trockenblumen zurechtschneiden
Während der Trocknungszeit könnt ihr schon einmal ein paar Trockenblumen zurechtschneiden und auch bereits in eine Reihenfolge legen, die euch gefällt. Hier habe ich euch mal ein Set verlinkt, was bereits eine schöne Mischung an Trockenblumen bietet.

#3: Perlen-Reihe in den Holzrahmen kleben
Im nächsten Schritt klebt ihr die beiden äußeren Seiten der Holzperlen-Kette in den Holzrahmen fest. Damit alles gut hält, solltet ihr einen Holzrahmen mit flacher Auflagefläche und keinen runden Kranz verwenden. Achtet auch hier darauf, dass die Löcher parallel zum Holzrahmen geklebt werden, sodass ihr die Blumen dort einhängen könnt, sobald der Holzkranz aufgehängt wird.

#4: Blumen einstecken
Wenn die Holzperlen-Kette in dem Rahmen komplett ausgehärtet ist und festsitzt, könnt ihr anschließend den Kranz aufstellen. Klemmt den Rahmen am besten zwischen die Beine oder zwei Bücher, um diesen zu stabilisieren. Jetzt könnt ihr die Blumen nach Belieben in die Löcher der Holzperlen stecken.

TIPP!: Sollten die Blumen viel schmaler sein als die Löcher der Holzperlen, könnt ihr mit einem Trick nachhelfen! Dafür klebt ihr das untere Loch der Kugel mit etwas Kreppband/Abklebeband ab und stecht dieses anschließend mit dem Stängel eurer Blume durch. So halten auch feinere Blümchen in den Perlen.

#5: Nylonfaden um den Kranz binden
Zum Schluss könnt ihr nun noch einen Nylonfaden um den Kranz binden, um diese Blumenkranz Frühlingsdeko optimal aufhängen zu können.

Wunderschöne Blumenkranz Frühlingsdeko
Wunderschöne Blumenkranz Frühlingsdeko!

Ist diese Blumenkranz Frühlingsdeko nicht wunderschön? Ich mag es, dass man die Frühlingsdeko super individuell anpassen kann. Auch ein paar Geldscheine können den Blumenkranz noch schmücken, dann wären diese Blumen auch ein super Geldgeschenk. Wenn ihr noch eine weitere Idee für ein wunderschönes Geldgeschenk benötigt, dann schaut mal hier vorbei.

Ich bin gespannt, ob ihr auch diese Blumenkranz Frühlingsdeko nach bastelt, verlinkt mich gerne auf euren Bildern bei Instagram, Tiktok oder Pinterest mit @diy.dori . Viel Spaß beim Nachmachen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner