Personalisierte Tulpen verschenken!

Muttertag, Vatertag und auch Ostern steht schon wieder kurz vor der Tür. Vielleicht steht aber auch demnächst ein Familienbesuch oder Geburtstag an. Einen Blumenstrauß verschenken geht eigentlich immer, oder? Aber habt ihr auch schon einmal einen personalisierten Tulpen-Strauß verschenkt – der auch gar nicht teuer sein muss? Im heutigen Beitrag gibt es eine tolle Idee – sogar inklusive Plotter-Datei zum kostenlosen Herunterladen!

Ich liebe es hübsche Dinge zu verschenken. Hier auf meinem Blog findet ihr deshalb auch eine Menge Ideen für einzigartige und selbstgemachte Geschenke zu jedem Anlass! Ob Geburtstag, Hochzeit, Weihnachten oder Valentinstag, wenn ihr auf der Suche nach einem persönlichen oder originellen DIY Geschenk seid, dann werdet ihr in der Kategorie Geschenkideen fündig!

Blumengestecke oder Blumensträuße sind ein gängiges Geschenk. Häufig sind die großen Sträuße vom Floristen zwar wunderschön, aber können auch ganz schön teuer werden. Wenn ihr häufig Blumen verschenkt und nicht so viel Geld dafür ausgeben wollt oder könnt, dann habe ich hier eine super einfache Idee für euch. Denn dafür braucht ihr neben folgenden Materialien nur einen einfachen Strauß Tulpen aus dem Discounter!

Das braucht ihr für den personalisierten Tulpen-Strauß:

Materialien Tulpen

DIY Anleitung:

#1: Blumen-Verpackung nutzen
Zuerst holt ihr die Blumen vorsichtig aus der Verpackung heraus, ohne diese dabei zu zerreißen. Es gibt verschiedene Arten, wie ihr Tulpen oder Rosen im Supermarkt kaufen könnt. Häufig sind diese Blumen in eine Folie oder komplett in eine Art Packpapier eingepackt. Diese müsst ihr gar nicht wegwerfen, sondern könnt zumindest einen Teil davon super nutzen. Achtet einfach darauf, dass kein Etikett oder Preisschild mehr zu sehen ist und nutzt dann entweder die Folie oder das Papier und trennt es in der Mitte durch. Ihr habt nun also eine Seite der Verpackung, die ihr weiterverwendet.

#2: Doppelseitiges Klebeband auftragen
Diese eine Seite der Verpackung, die ein kegelförmiges Format hat, stattet ihr nun mit doppelseitigen Klebeband an den beiden langen Rändern aus. Ich nutze für solche DIYs gerne einen Kleberoller.

#3: Folie oder Papier zuschneiden und ankleben
Im nächsten Schritt schneidet ihr dann ein Stück Folie (wenn ihr zuvor Papier beklebt hat) oder ein Stück Geschenk- oder Packpapier (wenn ihr zuvor eine transparente Folie beklebt habt) zu. Die Maße sollten etwa der anderen Verpackungs-Seite gleich. Dann legt ihr eben dieses Gegenstück auf die zuvor beklebte Verpackung drauf und klebt beiden fest. Jetzt ist erst einmal eure selbstgemachte Verpackung fertiggestellt.

#4: Plotter-Vorlage plotten und transferieren
Hier habe ich nun meine Motiv, welches ihr mit eurem Plotter plotten könnt. Natürlich könnt ihr auch hier eurer Kreativität freien Lauf lassen und einen personalisierten Gruß für die Beschenkten erstellen. Ladet euch ganz einfach die Dateien herunter und ladet das Bild in euer Grafik-Design-Prorgamm des Plotters ein.

Anschließend könnt ihr das Bild noch auf eure gewünschte Größe anpassen, plotten und auf die Transferfolie übertragen. Wenn du noch Hilfe beim Plotten brauchst, lese hier gerne meinen Beitrag zum Plotten für Anfänger. Da wird jeder Schritt genau erklärt.

#5: Gruß auf Verpackungsfolie übertragen
Danach wird das Bild ganz einfach mittig auf die Geschenkfolie übertragen. Am besten platziert ihr den geplotten Gruß so, dass das Grün der Blumen den nötigen Kontrast schafft, damit die Beschenkten den Gruß nicht übersehen.

#6: Blumen einstecken und dekorieren
Im letzten Schritt werden dann die gekauften Blumen in die Verpackung geschoben. Unten könnt ihr die Blumen anschließend mit einer Kordel oder Schleife zusammenbinden. Optional könnt ihr an dem Band auch noch eine Karte befestigen. Fertig ist der personalisierte Tulpen-Strauß!

Tulpen hübsch verschenken!

Ist diese Verpackung nicht hübsch? Ich mag es, dass man die Verpackung für jeden Anlass individuell anpassen kann. Auch ein paar Geldscheine können den Strauß noch schmücken, dann wären diese Blumen ein super Geldgeschenk. Wenn ihr noch eine weitere Idee für ein wunderschönes Geldgeschenk benötigt, dann schaut mal hier vorbei.

Ich bin gespannt, ob ihr auch diese personalisierte Blumenverpackung nachbastelt, verlinkt mich gerne auf euren Bildern bei Instagram, Tiktok oder Pinterest mit @diy.dori . Viel Spaß beim Nachmachen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner