3 Kreative LAST MINUTE DIY Weihnachtsdeko Ideen!

Heute gibt es 3 mega schöne und kreative DIY Weihnachtsdeko Ideen für die Kurzentschlossenen.  Alles ist wirklich mega schnell, einfach und günstig nachzumachen. Last Minute DIY Weihnachtsdekorationen für Weihnachten, die kinderleicht zu basteln sind. Viel Spaß!

Adventskranz für Minimalisten

Dieser Adventskranz ist wirklich mega schnell nachzumachen und sieht einfach nur total modern und schön aus. Genau das Richtige für Minimalisten und alle, die keine Lust mehr auf den traditionellen Adventskranz haben. Das Beste: Ihr könnt sogar alte Wein- und Bierflaschen wiederverwerten. Upcycling at its best! Für den Adventskranz benötigt ihr lediglich:

  • leere, gesäuberte Flaschen (ohne Deckel)
  • Paketkordel
  • Grünzeug
  • Kerzen
  • Beschriftete Klebeetiketten mit dem Dymo Prägegerät oder
  • Buchstabenperlen oder
  • Filzstift

Adventskranz Material

Zuerst werden dann die Flaschen mit etwas Reis beschwert, damit sie dir nicht umkippen. Solltest du transparente Flaschen verwenden, kannst du diese optional auch mit Wasser und einem Grünzweig wie Eukalyptus befüllen.

Wenn du ein Dymo Prägergerät besitzt, kannst du dir Etiketten von eins bis vier selbst prägen. Ansonsten eignen sich auch Buchstabenperlen zum Nummerieren der Flaschen. Solltest du nichts zuhause haben, kannst du die Flaschen auch mit Papierschildchen oder einfach einem Stift beschriften.

Im nächsten Schritt werden dann die Grünzweige mit der Paketkordel an den Flaschen befestigt, indem du diese mehrmals um die Flaschen wickelst. Die Kerzen kannst du von der Länge auch gerne noch anpassen, zurechtschneiden und anschließend auf die Flaschen drehen. Damit wirklich alles fest hält, habe ich die Kerzen und den Flaschenhals ebenfalls mit einer Kordel umwickelt.

Dann ist der minimalistische Adventskranz auch schon fertig. Mega schnell, einfach und nachhaltig!

PinAdventskranz DIYdori

Eindrucksvoller Adventsstern aus Brottüten

DIY Weihnachtsdeko aus Dingen, die man sowieso meist zuhause hat – das liebe ich an diesem Adventsstern DIY! Kinderleicht und total schnell gemacht. Alles was du dafür brauchst sind folgende Materialien.

  • 7-8 Papiertüten (mit oder ohne Muster)
  • Kleber oder Klebeband
  • Transparenter Faden zum Aufhängen im Fenster

DIY Material Adventsstern

Diese DIY Weihnachtsdeko ist wirklich total einfach. Du legst einfach eine Tüte mit der Öffnung nach oben auf den Tisch (auch die kurze Seite sollte zu sehen sein!) und ziehst mit dem Klebestift einen horizontalen Strich am unteren Rand und durch die Mitte nach oben. Quasi ein umgedrehtes „T“ wie im unteren Bild dargestellt.

Adventsstern Brottüten

Im nächsten Schritt legst du einfach eine neue Tüte genauso auf die untere Tüte drauf, drückst diese fest und ziehst mit dem Kleber wieder ein umgedrehtes „T“. Diesen Schritt wiederholst du dann so lange bis du bei der letzten Tüte angekommen bist. Die letzte Tüte knickst du in der Mitte um und faltest eine Spitze oben an der Öffnung, klebst die Tüte ebenfalls auf die anderen und schneidest dann alle zu. Die Tüten haben jetzt also die Form eines Hauses.

Optional kannst du jetzt an den Seiten noch Muster reinschneiden (Dreiecke, Halbkreise und Co.). Diese geben dem Adventsstern noch einen besonderen Touch.

Danach kannst du die obere Fläche der Tüte ebenfalls mit Klebestreifen versehen und die Tüte durch Auseinanderziehen mit der unteren Tüte verkleben. Und fertig ist dein Adventsstern, den du toll ins Fenster hängen kannst.

Adveentsstern

O Tannenbaum!

Diese tolle Pappmaché Tanne mit befüllten Weihnachtskugeln eignet sich super als Weihnachtsdeko und kann mit ein paar Gutscheinen versehen auch super verschenkt werden. Außerdem ist dieses Deko Accessoire total individualisierbar, also lass deiner Kreativität freien Lauf!

DIY Material Tanne

Die Anleitung zu diesem Weihnachtsdeko DIY findest du hier in Videoform, einfach zum Anschauen und nachbasteln. Ich freue mich auch auf Bilder von deiner Tannenversion, schick mir diese gerne unter #diywithdori oder markiere mich auf Instagram.

Das Endergebnis meiner Tanne sieht so aus! Gefällt es dir? Ich bin absolut begeistert, vor allem Abends ist der beleuchtete Tannenbaum ein absoluter Hingucker. Auch zum Verschenken also eine tolle Idee. Falls du noch weitere Geschenkideen bzw. Verpackungsideen brauchst klick doch mal hier.

PinKreativeWeihnachtsdeko

Bleib kreativ!

 

Hinterlasse eine Nachricht.