Snackidee zum Mitnehmen

Schnelle Snackidee: Nudelnester!

Manchmal muss es einfach ein schneller und einfacher Snack sein, statt super aufwendig zu kochen, oder? Ich habe heute eine wirklich super schnell zubereitete und vor allem einfache Snackidee: Nudelnester. Ein optimaler Snack der überall mit in die Schule, die Uni oder auf die Arbeit mitgenommen werden kann.

Meine Nudelnester ersparen euch nicht nur das öde Butterbrot, sondern die Nudelnester sind auch noch super für den Geldbeutel. Die Nudelnester kommen nämlich ohne viele Zutaten aus, die ich meist auch bereits zuhause habe.

Zutaten für die Nudelnester:

  • 150g dünne Spaghetti
  • 150g Kräuterfrischkäse
  • 1 Ei (Größe M)
  • 10 Cherrytomaten
  • 40g Parmesan (optional)
  • etwas Schnittlauch
  • Salz und Pfeffer

Übrigens können die Nudelnester sowohl warm, als auch kalt genossen werden. Somit eignet sich dieser schnelle Snack auch mega gut als Partysnack zum anbieten, da man die Nudelnester toll bereits einen Tag vorher vorbereiten kann.

Zubereitung der Nudelnester:

#1: Nudeln kochen
Zuerst könnt ihr die Spaghetti nach Packungsanweisung kochen. Diese Zeit könnt ihr dann bereits nutzen, um die weiteren Zutaten zu zerkleinern.

#2: Tomaten und Schnittlauch zerkleinern
Während die Nudeln kochen könnt ihr nun bereits die kleinen Cherry-Tomaten vierteln und den Schnittlauch klein hacken.

#3: Frischkäse und Ei vermengen
Nun wird der Kräuter-Frischkäse und das Ei in einer Schale vermengt. Alternativ könnt ihr übrigens auch direkt Creme Fraiche Kräuter nutzen, dann spart ihr euch das Ei.

TIPP! Heizt den Backofen jetzt bereits schon einmal vor, dann sind die Nudelnester noch schneller fertig! 😉

#4: Nudeln abkühlen lassen & formen
Die Spaghetti nach der Kochzeit abtropfen und einige Minuten abkühlen lassen. Danach könnt ihr die Spaghetti in kleine „Nester“ auf ein mit Backpapier belegtes Blech verteilen. Mit den hier erwähnten Mengenangaben, kriege ich meistens 9-12 Nudelnester zusammen, je nachdem wie groß ihr die Snacks haben möchtet.

#5: Mischung, Tomaten und Käse auf Nestern verteilen
Die Kräuter-Ei-Mischung verteilt ihr mit einem Esslöffel auf den Nestern, genau wie 3-4 Tomatenstücke. Anschließend könnt ihr die Nudelnester noch salzen und pfeffern sowie mit Gewürzen wie Chillipulver, Paprikapulver und Oregano verfeinern. Darüber wird dann geraspelter Käse (Parmesan oder Emmentaler) verteilt.

#6: Für 20 Minuten bei 200°C backen
Die Nudelnester dann auf dem Backblech in den vorgeheizten Backofen schieben und für etwa 20 Minuten bis zu dem gewünschten Bräunungsgrad backen. Dann noch etwas abkühlen lassen und zerkleinerten Schnittlauch auf den Nestern verteilen. Fertig! Guten Appetit!

Die Zubereitung findest du in diesem kurzen Video.

Falls du noch nach weiteren leckeren Snackideen für den Frühling suchst, schau doch mal hier vorbei.
Wenn du dieses Rezept nachmachst, markiere mich gerne auf Instagram (@diy.dori), auf Tiktok oder Pinterest.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner