Einfache Osterdeko & Snackidee für den Osterbrunch

 

Suchst du noch nach Inspiration für den anstehen Osterbrunch? Hier gibt es einfache Anleitungen zu toller DIY Osterdeko, DIY Geschenkideen und sogar ein Rezept für einen super leckeren Ostersnack.

Der kalendarische Frühlingsanfang ist vorüber und Ostern steht auch schon wieder vor der Türe. Bei mir heißt das: Familienzeit. Ein Großteil der Familie kommt zusammen, Eier und Osterkörbchen werden versteckt, gesucht und natürlich wird auch jede Menge gegessen. Neben Weihnachten und Geburtstagen also ein absolutes Highlight im Jahr.

Damit das diesjährige Osterfest auch „Deko-technisch“ ein Highlight wird, habe ich hier ein paar tolle Ideen und Inspirationen für dich, wie du den Ostertisch besonders hübsch dekorieren und gestalten kannst.

Die perfekte Osterdeko zum Selbermachen!

Momentan sind ja Pastellfarben total im Trend. Da ich Rosa, Mint, Lila und Co. sowieso liebe, kommt mir dieser Farbtrend dieses Jahr total zur Gute. Denn passend zu meiner Wohnzimmerdeko, wollte ich auch auf meinem Tisch ein paar Pastell- und Rosatöne unterbringen…gepaart mit einem floralen Akzent. Schlussendlich habe ich mich dann für diese süßen Eier-Vasen entschieden, die mega praktisch einfach in einem bunten Schoko-Eierkarton platziert werden.

Pinterest inspired Osterdeko

 

Nicht nur die Osterdeko wird alle Augen auf sich ziehen. Auch mit einer gelungenen Servietten-Technik lässt sich die Familie ebenfalls schnell beeindrucken. Da sich meine Falttechniken und vor allem meine Geduld aber in Grenzen halten, gibt es hier nun die vielleicht einfachste Servietten-Technik, die du je gesehen hast.

 

Hasen Serviette einfach falten

Wenn du jetzt noch weitere Inspirationen suchst, dann schau auch gerne das folgende Video.
Da gibt es noch viele weitere Ideen inklusive einer Snackidee für die Naschkatzen am Ostertisch.

 

Ich freue mich auf deine Dekoideen zum Thema Osterbrunch! Also teile deine DIYs gerne unter #diywithdori mit mir.

 

Frohe Ostertage!

Hinterlasse eine Nachricht.