DIY Geschenke! Tolle Last-Minute Ideen!

Der Muttertag steht an und du hast noch nicht das passende Geschenk? Kein Problem! Hier findest du gleich 5 einzigartige und einfache DIY Geschenke zum Muttertag. Und das Beste: Die Geschenke sind alles super Last-Minute Ideen zum nachmachen. Viele der Materialien, wirst du vermutlich sowieso noch zuhause haben.

Also findest nun im folgenden Text  5 einfache DIY Geschenke die sicherlich super bei den Eltern oder auch Freunden ankommen werden. Viel Spaß beim Stöbern!

diy geschenkideen

DAS SÜßE EXTRA

Beginnen wir mit einer leckeren Geschenkidee, die besonders den Naschkatzen gefallen sollte, ist das selbstgemachte Frühstück. Denn jede Mama (natürlich auch jeder Papa) freut sich doch über einen gedeckten Tisch am Morgen, oder? Als kleines Extra können beispielsweise diese super hübschen Kekse serviert werden. Die bunten Schokolinsen werden wirklich jedem das Frühstück/ den Brunch oder den Kaffee versüßen.

Für diese leckere Kleinigkeit brauchst du:
– Butterkekse
– Weiße oder dunkle Schokolade / alternativ funktioniert auch Puderzucker
– Bunte Schokolinsen

DER KLASSIKER

Blumen sind natürlich das klassische Geschenk zum Mutter- oder Geburtstag. Wenn du aber keine Zeit mehr hast einen großen Blumenstrauß binden zu lassen oder knapp bei Kasse bist, kannst du dir mit diesem DIY aushelfen. Die einzelnen Blumen können sogar  mit persönlicher Widmung verschenkt werden.

Für das kleine Sträußchen mit Widmung brauchst du:
– 3, 4 Blumen (psst….auch die vom Discounter sehen so toll aus)
Verstärkte Pappe zum Einwickeln*
– Karton
– Bunte Bänder
– Schere
– Stift

DAS ORGANISATIONSWUNDER

Das nächste DIY ist wirklich was für Organisationstalente und To-Do-Listen Liebhaber. Also genau was für mich. 😍 Denn diese praktische Tafel mit Magnetfunktion bietet viel Platz für leckere Rezeptideen, Einkaufslisten, gemeinsame Fotos und Erinnerungen. Meine Pinterest Rezepte habe ich im Foto-Streifen Format bei DM ausdruckt – eine günstige Idee seine Lieblingsrezepte zu teilen! Diese Fotostreifen ergeben zusammengebunden auch übrigens ein tolles Rezeptheftchen. Bei der Gestaltung der Organisationstafel kannst du dich komplett nach deinen Bedürfnissen richten. Du kannst beispielsweise die Magnetstreifen weglassen oder gegen Korkstreifen austauschen.

Für die Organisationstafel braucht ihr:
– Kleines Holzstück
Tafelfarbe*
Heißklebepistole*
Flexibler Magnetstreifen*
Wäschelkammern mit Magnet*
– Kreide

DONUTS & CUPCAKE MAGNETEN

Ein weiteres süßes DIY Geschenk sind die Mini-Magneten, die du ganz einfach aus Muttern und Unterlegscheiben aus dem Werkzeugkasten basteln kannst. Dazu musst du diese einfach mit Heißkleber formen und mit Nagellack in den Farben deiner Wahl anpinseln.

– Muttern & Unterlegscheiben
Heißkleber* (bevorzugt) / Alleskleber
– Nagellacke

DIY GESCHENK FÜR DEN BÜCHERWURM

Auch Bücher sind ein klassisches und beliebtes Geschenk – natürlich nur wenn der Beschenkte  gerne liest. Statt aber „nur“ ein Buch zu verschenken, kannst du auch hier wieder kreativ werden. Zuletzt gibt es dementsprechend ein DIY Geschenk, welches zu dem Lieblingsbuch verschenkt werden kann. Mithilfe von einem schönem Papier, machst du ganz einfach ein hübsches Lesezeichen mit Widmung oder Gutschein!

Für das Lesezeichen braucht ihr lediglich folgende Materialien:
– Ein quadratisches Stück Papier / Pappe mit schönem Muster
– Einen Klebestreifen
– Ggf. einen Stift

Wie man das Lesezeichen richtig faltet, kannst du dir gerne im Video anschauen! Auch die anderen Anleitungen kannst du dir sehr gerne hier anschauen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Hinterlasse eine Nachricht.